Freitag, 16. Januar 2015

SCHOOL SCHOOL SCHOOL

 
So meine Lieben es geht wieder los. Die erste richtige Schulwoche ist geschafft und Notenmäßig scheint alles im Lot zu sein. (Außer in Mathe und Bio aber das blende ich erstmal aus haha). Die nächste Klausurenphase wird mich zum lernen zwingen und das ist leider etwas, dass bei mir immer bis zum letzten Tag aufgeschoben wird. Jedesmal nehme ich mir vor früher zu lernen, habe dann aber keine Lust oder schaffe es zeitlich nicht. Kennt ihr das? Das obere Bild beschreibt meine Situation eigentlich ziemlich gut..


Trotz allem kommen wir ja sowieso nicht drum rum, also wenn schon lernen dann schon richtig! Timing spielt da eine ziemlich große Rolle. Am Besten ihr schreibt euch eure Termine und Lernzeiten in einen Schülerkalender. Damit bin ich in letzter Zeit ziemlich geplant durch den Alltag gekommen und konnte sogar am Ende des Tages meine Listen abhaken. (Ja ich bin ein riesen Listenfan und habe einfach Listen für alles!)


Des Weiteren ist Schlaf sehr wichtig um den Schultag zu überleben. Ich gebe zu, dass ich vor Klausuren oft eine Nachtschicht einlege um versäumten Stoff nochmal zu wiederholen. Am nächsten Tag bin ich furchtbar müde und Lernen konnte ich vor lauter Stress und Müdigkeit am Abend auch nicht richtig. Nach und nach versuche ich es mir anzugewöhnen das Lernen nicht mehr aufzuschieben um mich dann am Tag vor der Klausur einfach mal ausruhen zu können. Mal sehen ob ich das schaffe..


 Ich hoffe meine kleinen Tipps und Anregungen konnten euch ein wenig motivieren und vielleicht denkt ihr ja vor der nächsten Prüfung daran. Ich mache mich jetzt an die Vorbereitung meiner Facharbeit und ab morgen kann ich dann das Wochenende in vollen Zügen genießen. 
Seid fleißig meine Lieben, bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jedes Kommentar, gern gesehen sind verbesserungstipps ♥