Dienstag, 30. Dezember 2014

BYE BYE 2014

Wow.. Ich bin grade in meiner alljährlichen ''Was ziehe ich zu Silvester an'' - Krise. Lieber ein schwarzes, rotes oder weißes Kleid? Hohe oder flache Schuhe? Glatte oder lockige Haare? Oh je, das kann ja morgen was werden. Irgendwie denke ich, es ist ganz sinnvoll in diesem Post eine Art Jahresrückblick zu machen. Einfach für mich, als Abschluss und Möglichkeit alles noch einmal Revue passieren zu lassen.

Kurz und knapp: Der Beginn des Jahres 2014 war einfach nur KATASTROPHAL. Mein geliebtes Handy, meine Longchamp mein Portemonnaie mein Bargeld, Schminke,sogar meine Identität - einfach alles wurde mir an einem Abend genommen und das nur, weil ich zu unvorsichtig war. Seit dieser einen Party habe ich meine Sachen nie wieder unbeaufsichtigt irgendwo hingelegt. Erste Lektion des Jahres 2014 schmerzlich gelernt.
Eine Woche später hatte ich Geburtstag und war auf der mit Abstand besten Party des gesamten Jahres. An diesen Abend kann ich mich erinnern als ob es gestern wäre.


Weiter ging es mit dem Frühling.In dieser Zeit habe ich mein Praktikum in einer Psychiatrie gemacht und einfach so viel über mich selbst gelernt. Ich kenne nun meine Stärken und bin vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene sehr gewachsen. Ich habe an so vielen Schicksalen teilgenommen und geholfen wo ich nur konnte. Leider ist mir auch bewusst geworden, dass ich nicht so stark bin, wie ich es immer von mir dachte. Im Mai machten meine Freundinnen unsere jährliche Tanz-in-den-Mai-Fahrradtour an der wir immer unsere Maiherzen verteilen.


Im Übergang zum Sommer ereigneten sich wirklich schöne Dinge. Das Pfingstwochenende war einfach unvergesslich. Wir waren am See, am Leuker Meer, auf einer Sommer-Party und auf der Kirmes. Das hört sich vielleicht für euch nach normalen Unternehmungen an, aber die Tage an sich und die Menschen die dabei waren haben alles so perfekt gemacht. Ich glaube in dieser Zeit konnte ich einfach alles mal vergessen.
Eine Woche später war das HoliFestival, welches ich mit einem Wort beschreiben kann: Wow! Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder dort hingehen, denn es hat einfach riesig Spaß gemacht.


Der Sommer traf ein wie eine Bombe. Plötzlich war es einfach unglaublich heiß, manchmal auch leider zu heiß. Der Abschluss der 10. Klasse wird bei uns traditionell immer einen Tag vor dem letzten Schultag gefeiert, was bedeutet, dass man entweder die Nacht durchmacht oder es irgendwie schafft noch 1-2 Stunden zu schlafen. Zugegeben war ich froh, am nächsten Tag mein Zeugnis zu bekommen und einfach schnell die Aula zu verlassen!
Die Ferien waren nicht so erlebnisreich wie ich sie mir erhofft hatte, ich hoffe das ändert sich im nächsten Jahr. Trotzdem habe ich die Zeit mit meinen Freunden genossen und die Schule mal 6 Wochen lang aus meinem Kopf verbannt.


So schnell er plötzlich da war, verschwand der Sommer auch wieder.Anfang Herbst im September veranstalteten meine Freunde und ich ein Krimi-Dinner. Da verkleidet sich jeder und man bekommt spezielle und individuelle Rollenkarten zugesendet. Einer der Gäste ist der Mörder und muss im Laufe des Abends enttarnt werden. Ich war Rotkäppchen, die Mörderin.
Im Oktober waren wir passend zu Halloween im Moviepark. Oh mein Gott war das gruselig!!! Da sind jedes Jahr hunderte Menschen als Monster verkleidet um den Menschen hinterherzurennen und ihnen Angst zu machen (was auf jeden Fall gelungen ist!)
Der 1. November war der Geburtstag einer Freundin die eine riesige Halloweenparty veranstaltete.Es war ein super Abend an dem ich zwei sehr gute Freundinnen kennengelernt habe. In diesem Monat war ich außerdem das erste Mal bei einem richtigen Poetry Slam und habe außerdem 2 weitere tolle 17. Geburtstage besucht.



Kein Monat verging so schnell wie der Dezember. Grade war ich noch im kompletten Klausurenstress, da begann auch schon die Weihnachtszeit. Trotz dem Chaos in der Schule schaffte ich es nebenbei irgendwie noch einige Male zu backen, Weihnachtsfilme zu gucken und eine Weihnachtsfeier zu planen. An Heiligabend verbrachte ich einen wunderschönen Abend mit meiner Familie und auch die Tage darauf sah ich endlich einige vermisste Menschen wieder.
Ich hoffe, dass Silvester morgen das ganze Jahr abrunden wird, und meine Freunde und ich einen tollen Abend haben werden.


Um ehrlich zu sein, bin ich froh dass 2014 nun vorbei ist. Das nächste Jahr wird so aufregend! Ich komme in die 12. Klasse und schreibe meine Vorabiklausuren! Ich fahre das erste Mal mit meinen Freundinnen in den Urlaub und ich freue mich auch riesig auf den Flug nach Praag mit meiner Stufe. Ich habe mir so viel vorgenommen und will so vieles ändern und erreichen. Ich freue mich riesig auf das Jahr und bin gespannt was 2015für mich an Überraschungen bereit hält.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch,Kussi, eure Mell!♥♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jedes Kommentar, gern gesehen sind verbesserungstipps ♥