Dienstag, 24. Juni 2014

You have the Chance to choose and I choose to be happy

Kaum zu glauben, ich habe nur noch 8 Schultage vor mir bis die langersehnten Sommerferien beginnen. Die Klausurphase hat mich bis zum Schluss fertig gemacht, doch jetzt ist das alles für 2 Monate vorbei. Ich freue mich riesig und habe mir vorgenommen die Zeit richtig zu nutzen.Ich werde mit einer Freundin nach London reisen und mit meiner Familie ein weiteres Mal Paris besuchen, einer meiner Lieblingsstädte. Außerdem werde ich die Zeit nutzen um arbeiten zu gehen und ein wenig Geld anzusparen um mir in der nächsten Zeit ein paar größere Wünsche zu erfüllen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich in den letzten Wochen sehr viel positiver geworden bin. Ich weiß nicht ob es wirklich an den wenigen warmen Tagen liegt, die es in Deutschland bis jetzt gab oder ob es vielmehr eine Sache der Einstellung ist. Ich weiß, dass jeder Mensch mal schlechte Laune oder einen schlechten Tag hat, doch irgendwie ist es immer Möglich noch etwas daraus zu machen. Ich meine, was bleibt uns denn noch wenn wir so viele Tage wegen schlechter Laune verschwenden? Wir sind immerhin nur einmal hier und haben so viele Möglichkeiten! Um ein bisschen zu helfen, euch eine Idee davon zu geben was mir letztendlich geholfen hat habe ich hier eine kleine Liste für euch, mit Dingen die mich positiver stimmen.

1. Genug Schlaf! - Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der ich jeden Abend um 11 Uhr mit den Hausaufgaben begonnen habe, und dementsprechend auch meine Abendroutine später abgehalten habe. Das bringt allerdings rein gar nichts. Ich bin Morgens schlecht aus dem Bett gekommen und verbreitete schlechte Stimmung. Jetzt versuche ich meine Aufgaben den Tag über zu erledigen um Morgens ausgeschlafen und wach zu sein. 

2. Mach was du liebst denn alles andere ist verschwendete Zeit! - Das ist vielleicht schwer umzusetzen, doch es hilft wirklich. Such dir auf jeden Fall ein Hobby oder eine Beschäftigung die dich glücklich macht, alles andere deprimiert nur. Nach den unschönen Hausaufgaben kannst du dich mit deinen Freunden treffen und nach einem harten Workout kannst du dir eine leckere Mahlzeit gönnen. Liege nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut, sondern beschäftige dich. 

3. Think positive, live positive! - Die Einstellung und Motivation ist natürlich ebenfalls sehr wichtig. Wenn du den ganzen Tag deprimiert und schlecht gelaunt bist, steckst du dein Umfeld an. Natürlich ist die Welt nicht immer rosarot und schlechte Tage lassen sich nicht verhindern. Doch das Wichtigste ist dann das Aufstehen und nach vorne Blicken. Lass dich nicht unterkriegen, denk immer an dein Ziel und verbringe deine Zeit mit den Dingen und den Menschen die du liebst! 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jedes Kommentar, gern gesehen sind verbesserungstipps ♥